In Bergneustadt auf der Suche...

 

Manchmal würde ein wenig mehr Vorbereitung sehr helfen...

 

Nachdem ich in der Lokalzeit gesehen hatte, dass der Aussichtsturm auf dem Knollen in Bergneustadt wieder eröffnet wurde, wollten wir uns den heute anschauen.

 

Naiv wie wir waren, dachten wir: "Das wird ja wohl zu finden sein..." - typischer Fall von denkste...

 

Im Navi "Auf dem Knollen" eingegeben - und mitten in einem Wohngebiet gelandet... Im Dauerschneefall dort noch mal im Handy gesucht - dort findet man auf fast allen Internetseiten dazu nur "auf dem Knollen - östlich vom Hackenberg". Für Ortsfremde jetzt auch nicht wirklich hilfreich...

 

Dann endlich eine Adresse "Zum Beul" -  na denn, nix wie hin - ist übrigens genau gegenüber von der zugehörigen Wohnstraße "Auf dem Knollen" - auf der anderen Seite des Tals...

 

Dort kann man sogar parken... - aber ein Schild, ein Hinweis...? Wie an der Wipper-/Wupperquelle muss man offensichtlich wissen wo man hin muss, wenn man es finden will... :-(

 

Wir sind dann ein ganzes Stück den Berg hochgekraxelt - bei Dauerschnee und kaum Sicht, haben wir jedoch - wie ich jetzt weiß, auf ca. der Hälfte der Strecke - beschlossen, diesen Ausflug auf einen schöneren Tag zu verschieben.

 

Dafür gab es erste Winterimpressionen - auch ganz hübsch... ;-)

 

Kartenausschnitt aus OPENSTREETMAP bzw. www.bergisches-wanderland.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0