Lindlar-Hohkeppel

Heute Lindlar-Hohkeppel besucht. Wie ich gelesen hatte, ein Örtchen, in dem es noch viele Fachwerkhäuser rund um die Kirche gibt... Das stimmt auch -  jedes ist anders - und zum Teil auch recht aufwendig gestaltet.

 

Nicht die üblichen Schieferhäuser mit nur einer Seite Fachwerk - schon schön!


Ein Schild hat uns neugierig gemacht - "Zum alten Schloss"... Nach gefühlten 100 Höhenmetern (erst runter, anschließend mussten wir ja wieder rauf...) haben wir dann auch ein altes Schloss gefunden... - direkt hinter der Kneipp-Anlage, die man mitten in den Wald gebaut hat - coole Sache. Würde mich mal interessieren, ob die wirklich jemand nutzt. Das mit dem "Schloss" war natürlich Vera...lberung. In der deutschen Sprache haben die Wörter halt oft mehrere Bedeutungen... Blöd nur, dass keiner der dazu gehängten Schlüssel passte...

 

Das hätte ich jetzt schon erwartet...  ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0