Wuppertal - Tölleturm & Vorwerk-Park

Wuppertal hat viele Aussichtstürme und Parks zu bieten. Der Tölleturm war lt. Google rund um die Uhr geöffnet... nun ja - wenn Sonn- und Feiertage von 11 bis 17 Uhr rund um die Uhr ist...

 

War dennoch ein toller Anblick, so orange von der aufgehenden Sonne angestrahlt...


Direkt in der Nähe ist der Vorwerk-Park - typisch Wuppertal, muss man gut zu Fuss sein - die Höhenunterschiede haben es in sich. Da will ich auf jeden Fall im Frühling noch mal hin - Rhodedendren so weit das Auge reicht. Sollten sie den Frost überlebt haben - die Blätter haben sich ganz schön eingerollt - wird das sicher toll aussehen. So war es recht halsbrecherisch, da die Wege zum Teil sehr vereist waren.


Die Schlucht und die verschiedenen Teiche haben die Anstrengung aber auch bei diesem eisigen Wetter gelohnt.

 

Und tolle Villen gibt es da... :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0