Neulandpark, Leverkusen

Der Neulandpark in Leverkusen ist auch immer wieder einen Besuch wert!

 

Zu jeder Jahreszeit bietet das ehemalige Landesgartenschaugelände Blütenpracht und Erholung für Groß und Klein.

 

Spiel- und Sportgeräte stehen zur Verfügung - aber man kann auch etwas lernen - Hinweisschilder informieren über dies und das...

 

Wir hatten Glück, denn gerade als wir dort ankamen, hörte der Regen auf und später kam sogar ein wenig Sonne dazu - perfektes Wetter für schöne Bilder von Blumen und Tropfen... :-)

 

Zu empfehlen ist auch der Rosengarten zur Blütezeit - viele verschiedene Rosen wetteifern um die Gunst des Betrachters.

 

Absolut irre war die Schneckenplage - ich habe noch nie so viele Schnecken auf einem Haufen bzw. in den Büschen gesehen. Die gleiche Art, hatten alle ganz unterschiedliche Häuschen - da gibt es bei Gelegenheit noch einen eigenen "Schnecken-Beitrag".

Kommentar schreiben

Kommentare: 0