Biebersteiner Stauweiher, Wiehl

Der Biebersteiner Stauweiher gehört zu den eher kleineren Stauseen, die wir im Bergischen haben.

 

Bei schönem Fotowetter und weil es nun endlich wieder grün wird, haben wir uns heute mal wieder unseren Talsperren gewidmet.

 

Unter der Rubrik "Bergische Talsperren" habe ich auch noch einige Fotos mehr dazu eingestellt...

 

Vielleicht haben wir uns mal wieder ein wenig dumm angestellt - aber selbst Google konnte uns keine "Adresse" sagen, nur ein "Point of interest"... - also sind wir auf gut Glück mal losgefahren und haben dann mitten auf der Straße die Ansage bekommen: "Sie haben ihr Ziel erreicht!" - okayyyyy...

 

Wir also einen Platz gesucht, wo wir unser Auto abstellen konnten und dann los. Offensichtlich führen grundsätzlich auf beiden Seiten Wege vorbei - jedoch ist es leider kein Rundweg, weil das Stauwehr nicht begehbar/betretbar ist.  :-(

 

 Wir sind von der Brücke aus den linken Uferweg entlang gegangen - wobei der Ausdruck "Weg" ein klein wenig übertrieben ist. Es ist eigentlich eher ein Trampelpfad, der allerdings recht nah am Wasser entlang führt. Nur ein kleines Stück muss man hoch zur ehemaligen Bahnstrecke.

 

Die rechte Seite scheint Teil des Kurkölner Wegs (X22) zu sein - müsste man sich bei Gelegenheit auch mal anschauen. Wie gesagt: Ein Rundweg ist es leider nicht.

 

Landschaftlich ist der kleine Stauweiher wirklich schön - sehr grün und zumindest auf der linken Seite auch flach, mit vielen Stellen, an denen man so ins Wasser steigen könnte.

 

Dass der Stauweiher bei Anglern beliebt ist, kann ich mir gut vorstellen - lt. Schild des Fördervereins kann man dort auch baden.

 

Klein, aber fein...  :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0