Wildpark Reuschenberg, Leverkusen

Der Wildpark in Reuschenberg in Leverkusen ist wirklich einen Ausflug wert!

 

Sehr natürlich angelegt und äußerst vielfältig im Tierreichtum, findet hier jeder was. V.a. für Familien mit Kindern ist es ein tolles Ausflugsziel. Neben den vielen Tieren gibt es auch einen großen Spielplatz. Nach einem Rundgang (lang oder kurz, je nachdem, was man möchte) können die Eltern eine Pause am Kiosk einlegen - von der Terrasse aus hat man den Spielplatz und damit die Kids voll im Blick. Die Anlage ist auch für Behinderte geeignet.

 

Geöffnet ist die Anlage an jedem Tag der Woche - ab 9 Uhr - bei freiem Eintritt. Der Park lebt von Spenden - daher freut er sich, wenn die Besucher auch mehr als die gewünschten ein bzw. zwei Euro für Kinder/Erwachsene in die Sammelbüchse am Eingang schmeißen.

 

Man kann auch Patenschaften für Tiere übernehmen - gegen einen Jahresobulus.

 

Ich bin wirklich begeistert vom Wildpark - sauber, schön angelegt und informativ.

 

Volle Empfehlung! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0