Burgruinen in Lindlar...

Das Land der Grafen von Berg ist gespickt mit alten Burgen - in mehr oder weniger gut erhaltenem Zustand...


Wir haben uns heute die Burgruine Eibach und die Burgruine Neuenberg in Lindlar angeschaut - bei dem schönen Wetter mit Buggy...

 

Beide liegen nicht weit auseinander. Eibach ist leider nur aus der "Ferne" zu besichtigen - obwohl es da sicher mehr zu sehen gibt als auf der Neuenburg. Die ist begehbar, aber nur noch rudimentär vorhanden.

 

Was hier toll ist: Man kann über die ehemalig Mauer laufen - sollte aber schwindelfrei sein, um nicht in den immer noch vorhandenen Burggraben zu fallen...

Leider liegen Burgen ja in der Regel auf einem Berg - was die Wanderung heute Morgen in der Sonne schon recht anstrengend gemacht hat - trotz der recht frühen Uhrzeit.

 

Wir wurden auch von drei Rindviechern beobachtet - zwei schwarze und die Süße auf dem Foto - herrlich, mit der dunklen Schnute...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0