Sinneswald, Leichlingen

Die aktuelle Ausstellung im Sinneswald Leichlingen steht unter dem Motto "Freiheit".

 

Ich habe festgestellt, dass man sich über Kunst (oder nicht) nicht streiten kann und sollte... Sind sieben in den Boden gerammte Bohlen Kunst? Oder ein Faden, der einen Durchgang sperrt? Oder Sägespäne mit rostigen Nägeln verziert?

 

Wie auch immer - da muss sich jede/r selbst eine Meinung bilden.

 

Es gibt auf jeden Fall viele verschiedene (Kunst)Werke zu sehen - und das bei grundsätzlich freiem Eintritt - jedoch wird eine Spende von 2 Euro erbeten, was natürlich auch legitim ist.

 

Das Gelände gleicht im Moment einer "grünen Hölle" - die Wege sind durch den vielen Regen noch ausgewaschener als sonst. Das Gelände ist definitiv nichts für Menschen, die nicht trittsicher sind. Aber toll angelegt und ziemlich naturbelassen.

 

Es gibt einen Wiesenschauplatz, direkt am Parkplatz und den Waldschauplatz, das große Hanggelände, ca. 200 m die Straße entlang.

 

Man kann über die ausgestellten (Kunst)Werke denken, was man will - aber es ist wirklich interessant, wie unterschiedlich man das Thema/den Begriff "Freiheit" interpretieren kann. :-)

 

Und wer sich danach erholen möchte oder muss: Nicht weit entfernt ist die Wietsche-Mühle...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0