Rosengarten im kleinen Hardtpark, Remscheid-Lennep

In Lennep gibt es einen wunderschönen Rosengarten - ursprünglich Teil eines Villengartens, ist er nun ein Kleinod in der Stadt.

 

Vor einigen Jahren war er recht verwahrlost und sollte einem Parkplatz oder einem neuen Gebäude weichen.

 

Gott sei Dank haben sich ehrenamtliche Gärtnerinnen und Gärtner gefunden, die  den Park erhalten haben und ihn nun mit viel Liebe pflegen und ausbauen.

 

Um Geld für den Unterhalt zu sammeln, werden regelmäßig kleine Feste gefeiert - so wie heute das Rosenfest. Diese Feste dienen dazu, neben Spenden auch neue Helferinnen und Helfer zu finden - wer Interesse haben sollte: Das "Such-Plakat" mit den Kontaktdaten ist ebenfalls unter den Bildern zu finden. :-)

 

In Kooperation mit den "Rosenfreunden des Bergischen Landes"  in Solingen, ist hier wirklich etwas sehr Schönes entstanden, das gerade im Moment einen Besuch sehr lohnt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0