Bleicherfest, Wuppertal-Heckinghausen

Das Bleicherfest in Wuppertal-Heckinghausen gibt es seit über 40 Jahren.

 

Angekündigt waren auch Infos zum Bleicherhandwerk - das war allerdings wohl erst später der Fall.

 

Daher haben wir uns dann dem Flohmarkt gewidmet.

 

Als wir in Richtung Heckinghausen fuhren, roch es extrem nach verbranntem Holz - ich dachte erst, jemand heizt mit Holz und das offensichtlich ziemlich intensiv.

 

Als wir nach Heckinghausen reinkamen, sahen wir den Rauch - zufällig waren wir genau da gelandet, wo mitten in der Nacht das Haus in die Luft geflogen war. Auch wenn wir teilweise recht nah dran waren, haben wir keine Fotos gemacht!

 

Dennoch haben wir die Brücke gesucht, die Grundlage für das Fest war - eine alte Zollbrücke, die dann tatsächlich nur ca. 50m vom explodierten Haus entfernt war...

 

Sehr beklemmend - und es ist kaum zu glauben, dass das überhaupt jemand überlebt hat.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0