Wanderweg A3 - Solingen-Langenfeld

Der Schrittzähler zeigte 15.000 Schritte - es war mal wieder eine intensive Wanderung.

 

Nachdem ich letzten Sonntag im Buggy gefroren habe, war es diesmal schon sehr warm - beides nur bedingt gut, aber wir müssen es ja nun mal nehmen wie es kommt...

 

Wir sind diese Woche den Rundwanderweg A3 - Ohligser Heide - gewandert - vom Engelsberger Hof über den Segelflugplatz zur Wasserburg Haus Graven, wo der Selfie Point zu finden ist, am sogenannten Ausflugslokal "Schwanenmühle" vorbei, das zwar weiterhin ausgeschildert ist, aber definitiv zu.

 

Der Weg ist im Großen und Ganzen super ausgeschildert und auch sehr schön zu gehen. Viel Wald und angenehme Wege. Nur am Schluss  geht es dann an der Straße vorbei zurück zum Engelsberger Hof.

 

Spätestens hier kann man in sehr schöner Umgebung Rast machen - oder sich den angrenzenden Park anschauen, der auch allein schon einen Besuch wert ist.

 

Vielen Dank an Rolf Stock, der mich mit der Bildbearbeitung sehr unterstützt hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dani (Mittwoch, 25 Juli 2018 22:37)

    Sehr schöne Bilder...machen Lust auf mehr... und auf selber erleben....