Korkenziehertrasse, Solingen

Die Korkenziehertrasse gehört - wie einige mehr in unserer Region - zu den umgebauten Bahntrassen. Die haben den Vorteil, dass sie in der Regel max. drei Prozent Steigung haben, weil die Bahnen mehr nicht gepackt haben.

 

Ein guter Einstieg in die Trasse ist das Museum "Plagiarius", wo man verschiedenste Produkte und ihre diversen Plagiate bewundern kann. Vorbei an den aus mehr oder weniger Ruinen neu aufgebauten Bahnschuppen, die heute diverse Ateliers und auch einiges an Gastronomie beherbergen, kommt man recht schnell auch hier in eine Art "grüne Hölle". Diesen Sommer ist alles gewachsen wie...

 

Diese Trasse ist auch ganz schön zum Spazieren gehen, weil sie häufig nicht so gerade ist, wie andere - das ist immer sehr langweilig, wenn man immer ein paar hundert Meter weiter schauen kann. Hier sind ein paar Biegungen drin.

 

An vielen Stellen sind Graffiti angebracht - nicht nur am Eisstadion - da kommt der Pinguin her - sondern an vielen Stellen. Leider auch viele "wilde" - ebenso findet sich immer wieder Müll von Leuten, die den ihren nicht wieder mitnehmen... :-(

 

Im Südpark gibt es auch Spielgelände - und zusätzlich zur dortigen Gastronomie gegenüber - im Park neben dem alten Hallenbad - noch einen recht großen Biergarten unter Kastanien.

 

Hier kann man bei warmen Wetter sicher sehr gut den Feierabend genießen! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0