Krombacher-Insel, Wiehltalsperre

Der erste Teil unseres heutigen Ausflugs führte uns an die Biggetalsperre. Die liegt aber nun mal nicht im Bergischen... ;-)

 

Anschließend wollten wir uns die "Krombacher-Insel" in der Wiehl-Talsperre anschauen - es gibt ja tolle Fotos davon (s. Krombacher-Werbung) und sogar auch einen Extra-Ausflugs-Tipp der Stadt Reichshof mit eigenem Flyer.

 

Nur: Als "Normalmensch" KANN man die Insel so gar nicht aufnehmen... Entweder, man muss auf`s Wasser - oder auf einen Damm, der mit Toren und Zäunen abgesperrt ist. :-(

 

Deshalb sind wir anschließend zum "offiziellen" Aussichtspunkt an der Wiehltalsperre gefahren. Der liegt direkt an der Straße - ein kleiner Parkplatz, mit Bänken und Tischen sowie einem "Erklärschild".

 

Der Nachteil an den meisten unserer Talsperren ist leider, dass man häufig gar nicht wirklich herankommt... - schön, aber fern... :-)

 

Wirklich gelohnt hat sich der Ausflug leider nicht - aber auch das kommt in unserem schönen Bergischen Land eben manchmal vor...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0