Bever- und Wuppertalsperre auf dem Trockenen

Das schöne Wetter beschert uns einen "Indian Summer" vom feinsten. Sind die Blätter sonst schon früh durch Regen und Frost gefallen, bleiben sie in diesem Jahr sehr lange am Baum und haben so die Chance, sich bunt zu verfärben.

 

Allerdings führt das anhaltend schöne Wetter auch dazu, dass unsere Talsperren mittlerweile recht leer sind. Sowohl die Bever- als auch die Wuppertalsperre haben einen extrem niedrigen Wasserstand. Durch die Bever kann man an den Enden fast durchlaufen - und an der Wuppertalsperre kann man nicht nur die Insel besteigen, sondern an der Brücke auf der alten Straße im Moment mitten in der Talsperre stehen. An der Wupper gibt es allerdings auch einen anderen Bereich - die Vorsperre an der Fußgängerbrücke ist nach wie vor aufgestaut und nur ein wenig Wasser fließt in die Hauptsperre.

 

Man sieht Vieles, das sonst ungesehen unter dem Wasserspiegel liegt. Erfreulicherweise ist es recht wenig Müll... - anders, als z.B. im Rhein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0