Wupperschleife Bilstein-Deipenbecke

...nicht, weil es ihr graut, sondern weil sich hier ein durchaus sehenswerter Berg erhebt, auf dem sich dieser Teil von Beyenburg befindet.

 

Ein Stück den Berg hoch, dann links den Schildern zum "Landhaus Bilstein" nach - und wieder runter auf Wupper-Niveau.

 

Am Landhaus führt eine Fußgängerbrücke auf die andere Seite - dort kann man die Wupper ein Stück begleiten, dem Bogen, den sie dort macht, folgen.

 

Imposante Schieferwände sind hier zu sehen - ein in den Schiefer gehauener Weg führt nach oben - mit Geländer und zum Teil über richtige Treppen.

 

Wir sind lieber unten geblieben - denn durch den Regen, der uns auch heute begleitet hat, ist alles recht feucht und rutschig.

 

Die "Deipenbecke" (vorher noch nie gehört...) ist übrigens ein Bach, der "von oben" in die Wupper fließt - daher hat die Schleife ihren Namen.

 

Ein sehr schönes Eckchen - auch wieder Teil des Pilgerwegs - es lohnt sich sicher, es sich im Sommer erneut anzuschauen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0