Tölleturm, Vorwerkpark, Barmer Anlagen

Der tolle Sonnenschein heute Morgen führte zu noch tollerem Licht.

 

Der Tölleturm in Wuppertal wurde herrlich angeleuchtet - ebenso die Häuser am Rande des Vorwerk-Parks. Der Mond stand leuchtend am knalleblauen Himmel und der Park und auch das angrenzende Gelände erstrahlten im Sonnenglanz.

 

Da machte es nichts, dass die Natur noch in den Startlöchern steht und noch nicht wirklich viel Buntes zu sehen ist. Nicht mehr lange und die Rhododendron-Bereich wird in allen möglichen Farben erblühen.

 

Neben den üblichen Bänken gibt es nun auch kleine und größere Kunstwerke durch die Motorsäge - Stühle und eine in den Stamm gesägte Bank.

 

Der "Rest" des alten Bahnhofs ist immer noch ein Restaurant, das rege frequentiert wird.

 

Die Strecke der alten Bergbahn sowie die umliegenden Wanderwege laden zum Laufen ein. Tische und Stühle zur anschließenden Rast.

 

Der Tölleturm selbst ist ab Frühjahr sonntags geöffnet - leider leider reichte das tolle Wetter heute nicht, dass Ende Februar das Frühjahr eingeläutet wurde - er war geschlossen. Noch ein Grund, in einigen Wochen erneut dort vorbei zu schauen! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0