Steinbruch Talbecke, Gummersbach

Heute waren wir auf der Aussichtsplattform des Steinbruchs Talbecke.

 

Wie so oft, war diese mal wieder nicht so leicht zu finden... - keine Beschilderung, nicht einmal ein "richtiger" Weg.

 

Google führte uns nach "Berghof" - eine schmale Straße, an der man nicht einmal vernünftig das Auto abstellen kann. Dann geht es über einen Feldweg weiter - man hat die Auswahl zwischen kurz oder lang, geradeaus oder berghoch...

 

Wir haben uns für kurz und geradeaus entschieden - um nach ein paar hundert Metern vor einem Schild und Stacheldraht zu stehen - kein Durchgang - Lebensgefahr.

 

Wir haben dann die Abkürzung durch den Wald genommen - quer den Berg hoch, immer am Zaun entlang - der leider nicht endete - also mussten wir uns durchquetschen, um auf den oberen Weg zu kommen.

 

Dort war dann auch die Plattform - direkt oberhalb des Steinbruchs. Dieser bietet schon einen imposanten Anblick - die Weitsicht ist allerdings durch die Hügel recht begrenzt.

 

Wenn man sich anschaut, wie gut die Plattform ausgebaut ist, fragt man sich schon, warum es keine vernünftige Beschilderung gibt - vielleicht haben wir auch nur den falschen Weg erwischt - aber wenn selbst im Internet als Adresse nur "51647 Gummersbach" steht, wird es ein wenig schwierig...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0