Nümbrecht - Aussichtsturm und Schloss Homburg

Unser heutiger Ausflug führte uns nach Nümbrecht - zuerst auf den Aussichtsturm, der einen tollen und sehr weiten Ausblick auf das Umland bietet.

 

154 Stufen - 34m hoch... - heute war es leider ziemlich diesig - aber es hat sich dennoch gelohnt. Es gibt sogar ein Fernglas, das das Fernsichterlebnis noch unterstützt. Was leider fehlt, sind Hinweise, "wohin" man dort oben schaut - das wäre eine tolle Zusatzinfo.

 

Am Fuße des Turms gibt es das "Turmstübchen" - ein Café, das zum Verweilen einlädt.

 

Ein zentrales Element im Umland ist natürlich Schloss Homburg - daher haben wir auch dem Schloss noch einen kurzen Besuch abgestattet. Das Schloss und die Mühle sind natürlich auch immer einen Ausflug wert... :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0