Carl-Duisberg-Park mit Japanischem Garten, Leverkusen

Der Carl-Duisberg-Park - direkt hinter dem Bayer-Kasino gelegen - bietet auf 22 ha Fläche viel Grün in der Stadt Leverkusen. Der darin gelegene Japanische Garten ergänzt seit 1912 die Anlage.

 

Wer - wie ich - Magnolien und Zierkirschen liebt, kommt im Moment voll auf seine Kosten. Aber auch viele andere Blüten, Bäume und Sträucher bahnen sich ihren Weg dem Frühling entgegen.

 

Am frühen Morgen war noch alles voller Tau - in der steigenden Sonne erschienen die Wiesen im Park wie ein riesiger Diamantenteppich... - wunderschön!

 

Es machte riesig Spaß, dem Entenpärchen beim Putzen nach dem morgendlichen Bad zuzuschauen. Oder den Kanada-Gänsen beim Verjagen eines allzu neugierigen Hundes... Ganz von den Kaninchen und Eichhörnchen abgesehen, die scheinbar an jeder Ecke den Weg kreuzen.

 

Heute war - nach vielen verregneten - mal wieder so ein Morgen, wo ich sehr genau wusste, warum ich an einem Sonntag so früh aufstehe... :-) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0