Rundreise durch`s Bergische

Ich gebe zu: 12 Grad sind nicht wirklich warm... - und in den Tälern der Wupper waren es eindeutig einstellige Temperaturen :-(

 

Aber frei nach dem Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung, haben wir uns heute dennoch für den Buggy entschieden - die erste größere Tour in 2019 - immerhin gute 100 Kilometer durch das Bergische Land - zumindest einem Teil davon...

 

Angefangen haben wir natürlich in Wermelskirchen: Bergischer Löwe, Kattwinkelsche Fabrik, Haus Eifgen… - der Versuch, den Buggy fahrend im Kreisverkehr vor den Bürgerhäusern abzulichten, ist leider schief gegangen... ;-)

 

Am Spatzenhof vorbei ging es dann nach Hückeswagen - hoch zum Schloss, dann zum Beverdamm - weiter zum Rokoko-Pavillon in Radevormwald.

 

Von da zum Uelfebad - wer dort im Tal ein Freibad errichtet hat... - nun ja -  Bergische halt...

 

Ab nach Beyenburg - den Stausee von der Strasse aus mitgenommen - hoch und wieder runter in Beyenburg - zu den schönen Fachwerkhäusern.

 

Über den Wupperhof zurück Richtung Heimat - vorbei an Witzhelden und zum guten Schluss - das darf natürlich nicht fehlen!!! - Schloß Burg.

 

Auch wenn es zum Teil doch recht kühl war: Wir leben in einer tollen Region - das kann man einfach nicht anders sagen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0