Weideauftrieb auf der Pütti-Ranch

Wie vor zwei Wochen versprochen, waren wir heute zum Weideauftakt auf der Pütti-Ranch.

 

40 Pferde konnten es kaum erwarten, aus dem Stall und auf die Weide zu kommen.

 

In drei Gruppen durften sie dann die sommerliche Freiheit genießen – die „Jungs“ fanden es allerdings spannender als die zum Teil bereits etwas betagteren „Mädels“ – daher sind letztere nicht ganz so oft auf den Bildern – Galopp ist einfach „dynamischer“… 😉

 

Die Pütti-Ranch, das sind Reinhard Walder-Püttmann und Susanne Koch.

 

In selbstgezimmerten Boxen, mit einer Reithalle, Außengelände und viel „Grün“, sprich: Weidefläche, bieten sie einen Rundum-Service für Tier und Halter.

 

Seit neuestem gehören auch zwei Shetty-Damen zur „Truppe“ – neben Hunden und einigen Hühnern.

 

Immer viel los! 😊

 

Heute war Weideauftrieb – bedeutet: Die Pferde wurden auf die „grüne Wiese“ gelassen – was die einen mit einem furiosen Galopp und die anderen eher ruhig und gesetzt zur Kenntnis nahmen…

 

Eine Gruppe Pferde im vollen Galopp – das hat was – und wenn dann – wie heute – auch noch die Sonne scheint, ist es wirklich ein Bild zum dahinschmelzen… 😉

 

 

Es sind einige tolle Bilder entstanden – insgesamt weit über 500 – hier eine Auswahl.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0