Hexenbusch, Gummersbach

Unser heutiger Ausflug führte uns nach Gummersbach in den Hexenbusch. Ein kleiner Freizeit-Park mit einem großen Spielplatz und einigen schönen Figuren sowie einem Brunnen des Künstlers Waldemar Wien. Er wird von einem gemeinnützigen Verein verwaltet - er ist Ausgangspunkt diverser Wanderrouten - und es finden dort verschiedene Veranstaltungen statt.

 

Der Park ist nicht groß, aber wohl sehr beliebt - leider auch offensichtlich bei Menschen, die es "witzig" finden, die aufgestellten Abfallbehälter zu öffnen und den Müll "dekorativ" unterhalb zu verteilen. Ebenso wurden die Sitzbänke teilweise mit Graffiti besprüht...

 

Mir erschließt sich auch nicht wirklich, wie man auf die Idee kommen kann, in die Spitze des Brunnens eine "Tomate"(!!!) zu legen... ???

 

Nun ja...  - die Spielgeräte und der gesamte Park sind ansonsten sehr gepflegt - und am 06.07.2019 findet das "Hexenbuschfest" statt - eine Spaß-Veranstaltung für Groß & Klein.

 

Eine schöne Oase inmitten der Stadt...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0