Rundreise - Ausflugsziele

Was bleibt einem bei diesem Wetter anderes übrig, als sich die schönsten Biergärten, Restaurants und (Eis)Cafés in unserem schönen Bergischen Land zu suchen?

 

Hier eine kleine Auswahl unserer heutigen Rundreise:

 

Begonnen haben wir unsere Tour im Diepental… - auch wenn ich immer wieder heulen könnte, was aus diesem schönen Gelände geworden ist, ist es dennoch einen Ausflug wert...

 

Weiter ging es nach Gut Landscheid - idyllisch gelegen und architektonisch ein Leckerbissen.

 

Altenberg darf natürlich nicht fehlen - hier gibt es unterschiedliche Angebote - oder Picknick.

 

Direkt nebenan das Hotel-Restaurant Wißkirchen - mit tollem Biergarten und sogar Strandkörben...

 

Schloss Bensberg tront über Bergisch Gladbach und bietet einen supertollen Blick direkt auf den Kölner Dom.

 

Maria in der Aue ist ebenfalls sehr idyllisch gelegen, hat eine riesige Terrasse und bietet traumhafte Wandermöglichkeiten.

 

Die Bevertalsperre ist ein einziger großer "Freizeitpark" - die Bademöglichkeiten sind bei den Temperaturen, die angesagt sind, vielleicht lebensrettend...

 

Ähnliches gilt für die "Kräwi" - auch hier kann man Boot fahren, schwimmen und tauchen...

 

Nicht besucht haben wir unsere Mühlen - z.B. die Coenenmühle, die Neuemühle oder die Rausmühle - aber auch hier gibt es noch ganz viele weitere Einkehrmöglichkeiten, deren Besuch lohnt...

 

Genießen wir das schöne Wetter und unsere schöne Heimat! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0