Wupperschleife Teil 2

...damals war es eher trüb, aber dennoch schön, so dass ich versprochen habe, mir das Ganze nochmal im Sommer anzuschauen...

 

Heute war es soweit: Ausgangspunkt ist das Landhaus Bilstein in Beyenburg. Von hier aus geht es über eine Brücke in den Wald und in eine nun grüne Hölle hinein...

 

Die Landschaft ist kaum wieder zu erkennen - grün, wohin das Auge schaut. Allerdings ist an vielen Stellen auch die Herkules-Staude vertreten - die sehr schön aussieht (v.a., wenn die Blüte sich gerade entwickelt), der man aber bekanntermaßen nicht zu nahe kommen sollte...

 

Irgendwann landet man an der Hauptstrasse, die man dann leider auch ein ganzes Stück entlang gehen darf. Wenn man dann aber wieder den Berg hinauf steigt, wird man durch tolle Häuser entschädigt. Wunderschöne und sehr gepflegte Fachwerkhäuser, die fast alle unter Denkmalschutz stehen.

 

Die Klosterkirche, die heute sogar mal auf war...

 

Ein toller Blick über das Tal - und dann wieder zurück am Landhaus, wo man sich nach der Wanderung stärken kann, wenn man möchte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0