Grube Cox im Sommer

Heute war mal wieder so ein Morgen, an dem ich weiß, warum ich jeden Sonntag so früh aufstehe...

 

Wir waren schon vor eineinhalb Jahren, im März 2018, in der Grube Cox in Bergisch Gladbach. Damals lag Schnee.

 

Zeit und Grund genug, sich das Schutzgebiet mal in "grün" anzuschauen.

 

Es besteht - nach wie vor - aus vier Seen, die aktuell nicht allzu hoch gefüllt sind. Die Farben sind einfach fantastisch - es gibt Seerosenflächen, viele Enten, Gänse und Blesshühner. Dazu viele verschiedene Pflanzenarten in den schönsten Farben.

 

Die Innenwege sind leider gesperrt - aber auch von den verschiedenen Aussichtspunkten kann man die tolle Landschaft bewundern.

 

Leider wird das Gelände nicht sehr gepflegt - die Tafel, die schon damals durch Schüsse zerstört war, ist nur noch mehr verrostet, aber nicht ausgetauscht. 

 

Schade - aber das tut der Schönheit der Landschaft keinen Abbruch!

 

Definitiv einen Sparziergang wert! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0