Wuppersperre - Kräwi

Wir waren heute nochmal an der Wuppertalsperre - genauer gesagt: An der "Kräwi".

 

Ähnlich wie vor einem Jahr, ist der Wasserstand extrem niedrig. So niedrig, dass wir dieses Mal auf die Insel steigen konnten, die sonst nur per Boot erreichbar ist. Man sieht auch wieder gut die alten Strassen, die früher durch das Tal führten.

 

Den Anglern scheint der freie Platz am Ufer zu gefallen - an vielen Stellen standen sie heute Morgen und versuchten ihr Glück.

 

Als wir auf die andere Seite der Brücke gingen, begegneten wir einer waschechten Bisamratte - die auch ein wenig irritiert zu sein schien, wie wenig Wasser vorhanden ist. Wir konnten sehr nah an sie ran - in der Regel kein gutes Zeichen, wenn Wildtiere so wenig scheu sind...

 

Wir hatten das Glück, ein wenig blauen Himmel und auch Sonne zu erwischen - was die bunten Blätter der Bäume so richtig zum Leuchten brachte. Der Herbst ist einen wunderschöne Zeit - wer braucht schon Indian Summer, wenn er das Bergische hat... ? :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0