Nikolaus in Wermelskirchen

...fand in diesem Jahr der Nikolaus-Umzug statt.

 

Ganz klassisch mit Nikolaus, Hans Muff auf einem großen dunklen Pferd - er selbst ebenfalls ganz in schwarz - und einer weißen Kutsche mit Engelchen und zwei Schimmeln davor.

 

Schon am Schwanenplatz war der Andrang groß - viele wollten den Nikolaus und sein Gefolge auf dem Weg zum größten Naturweihnachtsbaum Deutschlands begleiten.

 

Auch vor Ort auf dem Weihnachtsmarkt warteten etliche große und kleine Besucher/innen auf den kleinen Zug, der durch eine weitere Kutsche mit begleitender Live-Weihnachtsmusik ergänzt wurde.

 

Den ganzen Weg durch die Stadt entlang standen ebenfalls viele Menschen Spalier - und der Nikolaus liess es sich nicht nehmen, Süßigkeiten und Nüsse regnen zu lassen.

 

Auch im 94. Jahr immer noch ein großes Ereignis und viel Spass für Groß und Klein!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0