Hitdorf, Leverkusen

Sonne und Wasser - immer wieder eine tolle Kombination...

 

Ausserdem wollten wir mal schauen, wie es so hochwassertechnisch aussieht. 

 

Vor zwei Jahren haben wir Fotos vom Hochwasser gemacht - und im Sommer konnten wir weit in den eigentlichen Rheinverlauf hineingehen, weil der Wasserstand so niedrig war.

 

 

Ein richtiger See ist an einer Stelle entstanden - wo das Wasser zwar hin-, aber nicht mehr abgeflossen ist - den Möwen gefällt die ruhige Wasserfläche offensichtlich besser als der unruhige Fluss - eine ganze Hundertschaft davon...

 

An den Linien mit angeschwemmten Treibgut kann man sehen, dass das Wasser noch um einiges höher war - jetzt ist es wieder im eigentlichen Flussbett. Bis hoch in die Ufer-Bäume hinein, hängen Holzstücke und Müll.

 

V.a. der Hafen ist voll davon - eine riesige Fläche, über die man laufen kann wie über eine Matratze.

 

Flaschen, Plastik, Styropor - sogar ein Fussball... - faszinierend und erschreckend, was so alles im und am Fluss treibt und liegt...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0