Müllerhof, Leichlingen

Der Müllerhof in Leichlingen...

 

Ein ehemaliges Rittergut, das ein ein Schreinermeister aus Düsseldorf als Basis für seinen Traum auserkoren hatte.

 

Viele Jahre Bautätigkeit - und doch waren die Gebäude bei seinem Tod noch lange nicht fertig.

 

V.a. der Neubau hatte eher Rohbaustatus.

 

Umso erfreulicher die Nachricht im Frühjahr letzten Jahres, dass ein Düsseldorfer Investor diesen Traum weiter träumen und eine zweistellige Millionensumme investieren wolle - selbst der WDR berichtete.

 

Als wir heute schauen wollten, was denn so alles geschafft wurde, waren wir ein wenig überrascht - zumindest von außen sind kaum Veränderungen zu erkennen. 

 

Im Neubau peitscht der Regen weiterhin durch die Fensterlöcher ins Innere - und der Bagger und der LKW, die vor dem Gutshaus stehen, haben sich - dem Rost auf den Ketten des Baggers nach - auch schon ewig nicht mehr bewegt...

 

Tut sich hier was? Oder hat sich das Ganze schon wieder zerschlagen?

 

Was extrem schade wäre...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0