Waldlehrpfad Reichshof

Wald ist ja gerade "in" - warum also nicht mal einen unserer vielen Waldlehrpfade besuchen und gleichzeitig was lernen...? Home-Schooling mal anders.

 

Der Waldlehrpfad in Reichshof ist - je nach Startort - 4,5 oder 5,5 km lang - wenn man über den Panoramasteig ein wenig abkürzen will, wird es auch durchaus bergisch bergig... - vernünftiges Schuhwerk ist zu empfehlen.

 

Die Tafeln sind entweder alt - dafür dann aber super in Schuss - oder auf alt gemacht. Das hat aber für mich einen besonderen Charme!

 

Wie funktioniert das Kohle machen? - Wer es nicht weiß, bekommt hier einen guten Einblick.

 

Ein Damwildgehege - einschließlich eines Ziegenpaares - lädt zur Beobachtung der scheuen Tiere ein.

 

Ein Wildameisenhaufen direkt am Weg - etwas, das man nicht mehr so häufig sieht. Faszinierend, diese kleinen Wesen zu Tausenden herum schwirren zu sehen - und alles gehorcht einem Plan - kaum zu glauben...

 

Ach ja, einen Hexentanzplatz gibt es auch noch - einen großen Angelteich und irgendwo soll auch noch ein Steinbruch sein, der sich aber erfolgreich vor uns versteckt hat...

 

Meine üblichen Lichtspiele mussten natürlich ebenfalls sein - immer wieder ein Beweis, dass es sich definitiv lohnt, an einem Sonntag um Viertel nach sechs aufzustehen... ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0