Steffenshammer, Morsbachtal

Unser heutiges Ziel war der Industrie-Geschichtspfad "Historisches Gelpetal".

 

Vom Steffenshammer aus (es gibt auch noch andere Startpunkte, s. Karte), gibt es verschieden lange Möglichkeiten, die über 20 ehemaligen Hämmer & Kotten abzuwandern. Leider sind von den ganzen Gebäuden nur noch zwei übrig...

 

Viel Grün, viel Wasser, dafür sehr wenige Steigungen - eine schöne Wanderung für die ganze Familie. Vorbei an einem im Dornröschenschlaf liegenden Minigolfplatz und einem Bogenschießplatz, kommt man am "Zillertal" vorbei. Einem tollen Fachwerkhaus aus dem Beginn des vorigen Jahrhunderts. Das einen schönen Biergarten besitzt und aktuell offensichtlich auch geöffnet ist. Fehlt nur wieder die Sonne... - dann eignet es sich sehr gut für eine Rast.

 

Spannend auch, dass das "Zillertal" eine Ski-Sprungschanze besaß - der Schanzenrekord liegt bei 33m.

 

Immer wieder Überraschungen, die auf unseren Entdeckungstouren auf uns warten... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0