Weyerbuschturm im Nützenbergpark

Heute mal wieder was Neues: Der Nützenbergpark in Wuppertal, mit dem - nahezu verwunschen wirkenden, aber leider aktuell geschlossenen - Weyerbuschturm.

 

Ein sehr gepflegter Park mit schönen Spielplätzen, tollen Bäumen, viel Wiese und einem Team-Hochseilgarten.

 

Weyerbusch war ein Unternehmer, der viel Geld für Bauten gespendet hat - neben dem Turm auch das daneben stehende Turmwächterhäuschen sowie Gelder für weitere Gebäude in Wuppertal.

 

Der Park ist super grün - mit richtig hohen Bäumen - alle möglichen Sorten.

 

Bänke - zum Teil mit Tischen - laden zum Picknicken ein - verteilte Hängematten zum Ausruhen.

 

Die Spielplätze sind mit Holzgeräten ausgestattet, die super gepflegt sind - und mit Stein kombiniert. Dazu ein Bolzplatz - ein richtiges Spieleparadies und ein tolles Ausflugsziel für Familien.

 

Diesmal - neben den üblichen Fotos - auch ein Video.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0