Nümbrecht...

Nümbrecht ist ein heilklimatischer Kurort.

 

Dazu gehört natürlich auch eine Reha-Klinik - mit zugehörigem Kurgarten.

 

Sehr schön angelegt oder auch wild und waldig - Wander - oder Walkingwege - gut ausgeschildert - für jeden Geschmack etwas dabei.

 

Dazu einige Kunstwerke, Teiche mit großen und kleinen Fischen und einer Mammutkiefer, die zwar noch lange nicht so hoch ist wie unser höchster Naturweihnachtsbaum Deutschlands, diesem aber sicherlich mal irgendwann Konkurrenz machen kann.

 

Viele Bänke laden zum Ausruhen ein - es gibt einen kleinen Spielplatz und Minigolf.

 

Wer dann noch nicht genug hat, kann auf den nahegelegenen Aussichtsturm steigen und die weite Sicht bewundern - da waren wir vor einiger Zeit schon mal - auch darüber gibt es einen Beitrag im Blog.

 

Nicht weit entfernt ist auch Schloss Homburg - ein Besuch in Nümbrecht lohnt sich also gleich mehrfach...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0