Bergischer Amazonas

Ich habe den Eindruck, die Wupper bei Leichlingen - genauer gesagt, der Teil am Lucasweg, ausgehend vom Parkplatz an der Oskar-Erbslöh-Strasse - wird tatsächlich immer mehr zum Dschungel...

 

Wir waren länger nicht dort - und es ist mittlerweile tatsächlich eine "grüne Hölle", wie man auf einem Teil der Bilder gut sehen kann.

 

Hier - und auch in Richtung Imbacher Hof - ist wenig von Wassermangel zu spüren. Die Bäume tragen - egal, ob Ahorn, Eiche oder Buche - Früchte ohne Ende. Die Obstbäume auf den Weiden des Imbacher Hofes brechen unter den Äpfeln und Birnen schier zusammen - die Kühe freut`s. Schön ist auch der Hopfen, der es irgendwie auf die Brücke über die Schienen geschafft hat - und von Jahr zu Jahr mehr Raum einnimmt.

 

Immer wieder ein schöner Rundweg, auf dem es immer Neues zu entdecken gibt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0