Marialinden, Overath

Im Zentrum von Marialinden steht die Wallfahrtskirche St. Mariä Heimsuchung. Die mit dem Doppelturm sehr eindrucksvolle, aber im Inneren recht schlichte Kirche ist von etlichen schönen Fachwerkhäusern, aber auch einer tollen alten Villa umgeben.

 

Am Rande des Zentrums an einer kleinen Straße hat das Bürgerkomitee Marialinden einen kleinen Apfelweg angelegt und auf einer Tafel beschrieben. Auch zwei Bienenstöcke gehören dazu. Der Bäume sind noch sehr klein - aber zumindest einer davon hat schon Frücht(chen) getragen... ;-)

 

An der Kirche gibt es weitere Tafeln mit Wanderwegen - dazu eine umfangreiche Internetseite - für ein relativ kleines Örtchen sehr viel Material - und ein schönes Vorbild, was man regional und vor Ort alles machen kann.

 

An den richtigen Stellen gibt es auch tolle Ausblicke - heute sehr nebel-getrübt - aber sicher ein Grund, noch einmal bei Sonnenschein vorbeizuschauen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0