Engelspark, Wuppertal

Heute war "Tag des Denkmals" - und wir in Wuppertal im Engels-Park.

 

Natürlich wie immer zu früh, um etwas besichtigen zu können - aber so what...

 

Eigentlich finde ich das rechte Haus auch wesentlich interessanter als das Museum - es hat mehr Ausstrahlung finde ich - mag am desolateren Zustand liegen... ;-)

 

Wie es aussieht, muss man das Museum derzeit über die Rückseite durch ein Fenster betreten - die Vordertür ist lediglich als Ausgang gekennzeichnet - würde ich mir gerne mal "in echt" anschauen...

 

Im Park stehen zwei Statuen - eine Ganzkörper-Stautue - ein Geschenk einer chin. Delegation.

 

Und eine Figur von Alfred Hrdlicka - entstanden im Auftrag der Stadt Wuppertal.

 

Ganz nebenbei gibt es auch noch schöne Blumen bzw. Pflanzen... ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0