Das bergische Zillertal...

Das Zillertal... - allerdings nicht das in Österreich, sondern bei uns im Bergischen - genauer gesagt: In Wuppertal.

 

Ein Wanderparkplatz am gleichnamigen Restaurant ist der Startpunkt zu vielen verschiedenen Wanderungen durch das Gelpetal oder auch das Saalbachtal.

 

Es ist schon erschreckend, wie sehr die Flut das Flussbett verändert hat - der Mühlstein war übrigens wirklich so bunt - dank Moos und dem eisenhaltigen Wasser. Die Wucht scheint so groß gewesen zu sein, dass der Gute in zwei Teile zerbrochen ist - der zweite Teil lag ein Stück bachaufwärts.

 

Ein Teil des Weges ist wegen Unterspülungen nicht begehbar - was aber, wie man an den Trampelpfaden neben der Absperrung gut sehen konnte - viele nicht abhält...

 

Ganze Teppiche kleiner Anemonen und viel sprießendes Grün lassen auf baldigen Frühling hoffen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0