Hilden, Kreis Mettmann

Hilden im Kreis Mettmann ist eine wirklich hübsche kleine Stadt.

 

Rund um die Kirche stehen viele kleine und größere Fachwerkhäuser - aber auch viele Gründerzeithäuser prägen das Bild der Innenstadt. 

 

Schön dekorierte Schaufenster und liebevoll dekorierte und gepflegte Häuserfassaden bieten ein wirklich schönes Ambiente. Neben den üblichen Filialisten gibt es erfreulicherweise auch viele kleine Geschäfte, die man nicht mehr so häufig sieht.

 

Auf dem Weihnachtsmarkt war leider der Reinigungstrupp noch nicht durch - das sah dann weniger schön aus.

 

Auch die Büste Wilhelm Fabrys - der prominente Sohn Hildens und zu seiner Zeit der berühmteste Wundarzt Deutschlands - war komplett mit Müllsäcken umgeben.

 

Der Bahnhof - ein wenig von der Innenstadt entfernt - ist ein denkmalgeschütztes Gebäude. Innen in der Halle gibt es ein elegantes Restaurant. Ansonsten leider das Übliche: Die schönen Holzbänke zerkratzt und vermüllt, der einzige vorhandene Mülleimer quillt über - wirklich schade!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0