U-Bahnhof Bensberg

Wer mich kennt weiß, dass ich U-Bahnen liebe...

 

Umso erstaunlicher, dass mir nicht bewusst war, dass auch das Bergische eine U-Bahn besitzt - na ja, okay... - sagen wir: Einen U-Bahn-Anschluss... ;-)

 

Unter dem Busbahnhof in Bensberg befindet sich die Endstation der Kölner U1 - für viele Nutzer/innen sicherlich keine neue Erkenntnis - aber ich muss leider zugeben, dass ich es nicht mitbekommen habe...

 

Abgesehen davon, dass alles - wie fast überall - sehr schmutzig und ein wenig verwahrlost ist, ist die Station an sich sehr schön gebaut - mit vielen futuristischen Metallstreben und blau-weißem Licht.

 

Am Gleisende ist das Schloss Bensberg grafisch verewigt - und da wir Karneval haben, durfte natürlich auch die entsprechende Deko nicht fehlen. Wird allerdings wohl dennoch jemandem fehlen... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0