Griechenland in Gummersbach

Und zwar auf dem Schulhof der ehemaligen Dorfschule.

Begonnen wurde 1999 - nach zweijähriger Bauzeit wurden Gottesdienste gehalten und vor kurzem ist sie nun voll ausgestattet. Alles aus Spenden der Gemeindemitglieder.

 

Jeden 1. und 3. Sonntag im Monat gibt es Gottesdienste. Daher hatten wir das Glück, dass die Kirche offen war und wir auch einen Blick in den Innenraum werfen und auch fotografieren durften. Die Vorbereitungen für den Gottesdienst liefen bereits - und eine nette junge Frau informierte uns über die Abläufe:
Erst wird der Gottesdienst gehalten, dann folgt die Liturgie und anschließend treffen sich alle zusammen im ehemaligen Schulgebäude nebenan zu Kaffee und Kuchen.

So sagte sie - ich bin da nicht sattelfest, das gebe ich zu...

 

Wir hatten also wirklich Glück - denn ein Blick hinein geht nur an Gottesdiensttagen. Lieben Dank, dass wir schauen und v.a. fotografieren durften - auch wenn wir die Einladung zur Teilnahme am Gottesdienst dann doch abgelehnt haben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0