Grube 7, Gruiten

...daher habe ich mich gefreut, dass wir auf unserer heutigen Tour über die "Grube 7" gestolpert sind.

 

Es ist schön, wenn aus diesen Abbaugebieten Naturschutzgebiete werden - sie bieten sich auch geradezu an.

 

Leider konnte man auch von den beiden Aussichtspunkten nicht wirklich viel von der alten Grube sehen - trotzdem die Bäume ja noch keine Blätter tragen - und betreten darf man sie natürlich nicht.

 

Nichtsdestotrotz gab es viel zu entdecken - viele Kleinigkeiten - dies ist nur ein Auszug davon. Was mich besonders fasziniert hat, ist das allgegenwärtige Moos: Nicht nur, dass es in einem völlig unnatürlich wirkenden hellgrün erstrahlt - es ist einfach überall!

 

Rotkehlchen und Meisen gab es auch in Mengen - wenig scheu und auf Fütterung wartend, die in Form eines älteren Mannes dann auch kam. 

 

Eine schöne Ecke zum Spazierengehen - auch wenn einige Matschecken zu überwinden sind. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0