Besuch in Alt-Erkrath

Aber natürlich gab es Erkrath auch schon vor der Verleihung der Stadtrechte.

Wir waren heute in Alt-Erkrath - einer von drei Stadtteilen, wie uns ein netter Mann, der uns auf die Kameras ansprach, erzählte.

 

Eine hübsche Fussgängerzone mit vielen kleinen Geschäften und Lokalen. Dazwischen immer mal wieder kleine Bausünden, aber im Großen und Ganzen viele schöne Jahrhundertwende-Häuser, die sehr gut in Schuss sind.

 

Eine optisch mal etwas andere Kirche ist auch dabei -  leider hat es die meiste Zeit in Strömen geregnet, so dass wir unseren Aufenthalt dann durchnässt abgebrochen haben. Wir werden aber ganz sicher bei schönerem Wetter nochmal wiederkommen - und uns dann auch den Tipp des Herrn in Hochdahl am Bahnhof anschauen. ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0